top of page

Beikost nach Bedarf - der entspannte Weg an den Familientisch

Essen soll Spaß machen.

Ab einem Alter von 4 bis 6 Monaten bewegt Eltern vor allem ein Thema: Das Essen.

Der Kinderarzt überreicht bei der U4 einen Breifahrplan, die Oma möchte auch mal endlich füttern, auf den Gläschen in der Drogerie steht doch "nach dem 4. Monat", ein Zahn zeigt sich auch schon, und überhaupt "wird es doch mal Zeit".

Es gibt Zeitpläne, Tabellen, Diagramme, Pyramiden...

Puh. Verwirrend. 

Wann startet man, was bietet man an...

Brei ja oder nein? Selbst gekocht oder Gläschen?

Familienkost ja oder nein...

Wie lange habe ich eigentlich Zeit, bis mein Kind essen "muss"? 

Und wie verträgt sich das alles mit dem Stillen?!

Wie viel Salz und Zucker sind erlaubt, und Honig, Erdbeeren, Kohl, Kuhmilch und überhaupt, alles schädlich?

Oder... könnte es nicht alles viel entspannter sein?! 

 

Meine eBooks und Rezepte finden Sie hier.

bottom of page